Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Vereinbarung von Terminen erleichtern die Abläufe in unserem Alltag ungemein. Zum einen können unnötige Wartezeiten für Sie vermieden werden, da durch unsere Mitarbeiter/innen eine zuverlässige Zeitplanung erfolgen kann. Zum anderen kann vorab individuell geklärt werden, welche Unterlagen zum Termin erforderlich sind. Bei Bedarf kann zudem eine effektivere Vorbereitung erfolgen. Für folgende Bereiche ist daher eine vorherige Terminvereinbarung notwendig:

  • Bürgerbüro mit Einwohnermeldeamt, Passamt und Gewerbeamt
  • Friedhofsverwaltung
  • Standesamt
  • Ordnungsamt
  • Bauamt
  • Rentenversicherung
  • Pflegeberatung

Die Terminvereinbarung können Sie gerne online für das Bürgerbüro, Standesamt, Rentenversicherung und Pflegeberatung (www.johannesberg.de) oder telefonisch auch für alle sonstigen Bereiche vornehmen. Die Kontaktdaten der Mitarbeiter/innen finden Sie hier.