Pressespiegel

/Pressespiegel

Sternberger zehn Tage ohne Festnetz und Internet

Ein umgestürzter Baum ist Schuld, dass mehrere Bewohner des Johannesberger Weilers Sternberg seit Samstag, 10. Oktober, keinen Internet- und Festnetzanschluss mehr haben. Schuld sei aber auch der Netzbetreiber, meint der Sternberger Karl-Ernst Aulbach. Die Deutsche Telekom habe es bislang nicht geschafft, das zerrissene oberirdische Kabel reparieren zu lassen - obwohl ein Subunternehmer-Bautrupp in der Nähe Glasfaser für die Telekom verlege.
20. Oktober 2020

Gut zum Kochen und Backen

12. Oktober 2020

Regionaler Apfelmarkt Johannesberg ist erfinderisch

Eine Handvoll Stände hinter der Mühlberg-Grundschule statt eines vielfältigen Angebots von über 40 Ausstellern auf dem Aschaffenburger Schlossplatz: Der 21. Regionale Apfelmarkt ist wegen Corona zwar nur eine Miniaturausgabe des Originals am Sonntag in Johannesberg gewesen. Dennoch konnten viele Besucher aus nah und fern Impulse für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur mit nach Hause nehmen.
12. Oktober 2020

Alte Apfelsorten bei „Kleinem Apfelmarkt“ in Johannesberg

Die schon zur Tradition gewordene große Veranstaltung "Regionaler Apfelmarkt" war in diesem Jahr am Aschaffenburger Schlossplatz geplant und musste wegen der aktuellen Pandemie abgesagt werden. Da der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Aschaffenburg an dieser Veranstaltung seit dem Jahr 2000 teilnahm, wollte er nicht gänzlich verzichten und hatte am Sonntag einen "kleinen Apfelmarkt" auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereines Johannesberg organisiert.
11. Oktober 2020

Zwei Bus-Kaps und Kurzparkplätze

Zwei gegenüberliegende Bus-Kaps in Höhe des geplanten Dorfplatzes, dazwischen ein Fußgängerüberweg mit Ampel und neue Kurzparkplätze an der Stelle der jetzigen Busbuchten: Komplett umgebaut werden soll der Knotenpunkt an der Kreuzung Oberafferbacher-, Rückersbacher-, Aschaffenburger- und Dorfstraße in Johannesberg. Der Gemeinderat gab geschlossen grünes Licht in seiner jüngsten Sitzung.
08. Oktober 2020