Pressespiegel

/Pressespiegel

Glasfaser fürs schnelle Internet in Johannesberg

Im Ortsteil Breunsberg hat die Telekom nun mit dem Ausbau des Glasfasernetzes begonnen. Johannesberg, Oberafferbach, Rückersbach und Steinbach kommen anschließend an die Reihe, wie die Gemeinde mitteilt. Ende 2021 solle das Projekt abgeschlossen sein.
06. August 2020

Jetzt kommt Glasfaser nach Breunsberg

Im Johannesberger Ortsteil Breunsberg hat die Telekom nun mit dem Ausbau des Glasfasernetzes begonnen. Johannesberg, Oberafferbach, Rückersbach und Steinbach kommen anschließend an die Reihe, wie die Gemeinde mitteilt. Ende 2021 solle das Projekt abgeschlossen sein.
05. August 2020

Johannesberger Ehrenbürger wird 85

Erich Bayer, seit 2003 Johannesberger Ehrenbürger, wird an diesem Mittwoch 85 Jahre alt.
05. August 2020

Johannesberger Grüne wollen Fahrradverkehr stärken und mehr Bäume pflanzen

Drei Anträge zum Straßenverkehr im Ortsteil Oberafferbach hatte die Fraktion von Bündnis´90/Die Grünen am Dienstag in den Johannesberger Gemeinderat eingebracht. Alle Anträge befassen sich mit dem Ausbau der Ortsdurchfahrt in der Aschaffenburger Straße. Besonders kontrovers diskutiert wurde das Ansinnen, dort die Straße stärker als bislang vorgesehen zu begrünen.
22. Juli 2020

Gemeinderat Johannesberg in Kürze

Aus der Sitzung des Gemeinderats Johannesberg am Dienstag:
22. Juli 2020