Pressespiegel

/Pressespiegel

Stehen und gehen: Keramiken in der Galerie Metzger

»Stehen und gehen« heißt die Ausstellung mit 50 Exponaten der beiden Keramiker und Bildhauer Franz Josef Altenburg und Hans Fischer, die die Galerie Metzger bis einschließlich Sonntag, 14. April, in der Hauptstraße 18 in Johannesberg zeigt.
20. März 2019

Jutta Haßkerl bleibt CSU-Vorsitzende in Johannesberg

Jutta Haßkerl ist als Vorsitzende des CSU-Ortsverbands Johannesberg bestätigt worden. Wie der Ortsverband erst jetzt mitteilte, wurden bei der Hauptversammlung am 7. März als Stellvertreter Ottmar Stein und Sven Wahl gewählt.
15. März 2019

Johannesberg jetzt mit Pflegelotsin

Wer sich in Johannesberg um die Pflege eines Angehörigen küm-mern muss, sich über betreutes Wohnen informieren oder zum Beispiel mittels einer Patientenverfügung Vorsorge treffen will, hat nun im Rathaus eine Anlaufstelle: Im Gemeinderat stellte sich am Dienstagabend Corina Aulbach als »zertifizierte Pflegelotsin« vor.
14. März 2019

Auch in Zukunft Strafzettel für Parksünder

Damit Parksünder auch in Zukunft mit Strafzetteln rechnen müssen, wird Johannesberg Mitglied des »Zweckverbands kommunale Verkehrsüberwachung Aschaffenburg und Umgebung«. Das hat der Gemeinderat am Dienstagabend mit großer Mehrheit beschlossen, wie Rathaus-Geschäftsleiter Christian Geisenhof auf Nachfrage berichtet.
13. März 2019

Jetzt eine Pflegelotsin im Johannesberger Rathaus

Wer sich in Johannesberg um die Pflege eines Angehörigen kümmern muss, sich über betreutes Wohnen informieren oder zum Beispiel mittels einer Patientenverfügung Vorsorge treffen will, hat nun im Rathaus eine Anlaufstelle.
13. März 2019