Main-Echo Pressespiegel

  • Datum: 25. April 2024

    Seit über 90 Jah­ren gibt es ei­ne Metz­ge­rei in Jo­han­nes­berg. An die­sem Sams­tag sch­ließt die Metz­ge­rei Bau­er in der Haupt­stra­ße je­doch end­gül­tig ih­re Tü­ren. »Ich bin mit viel Herz­blut Metz­ger ge­we­sen, aber nun ge­he ich mit ei­nem wei­nen­den und ei­nem la­chen­den Au­ge«, sagt In­ha­ber Frank Bau­er.

  • Datum: 25. April 2024

    Seit über 90 Jah­ren gibt es ei­ne Metz­ge­rei in Jo­han­nes­berg. An die­sem Sams­tag sch­ließt die Metz­ge­rei Bau­er in der Haupt­stra­ße je­doch end­gül­tig ih­re Tü­ren. »Ich bin mit viel Herz­blut Metz­ger ge­we­sen, aber nun ge­he ich mit ei­nem wei­nen­den und ei­nem la­chen­den Au­ge«, sagt In­ha­ber Frank Bau­er. Ei­ne Rei­he von Grün­den zwin­gen den 55 Jah­re al­ten Metz­ger­meis­ter, das Hand­tuch zu wer­fen.

  • Datum: 22. April 2024

    Von un­se­rem Mit­ar­bei­ter­MI­CHA­EL NOE
    Auch wenn das Wet­ter noch nicht viel vom Früh­ling hat­te: Mehr Gäs­te als er­war­tet wa­ren am Sams­tag zum Con­cer­to Pri­ma­ve­ra in die Jo­han­nes­ber­ger Turn­hal­le ge­strömt. So muss­ten wei­te­re Stuhl­rei­hen auf­ge­s­tellt wer­den, da­mit die mehr als 300 Zu­hö­rer Platz fan­den.

  • Datum: 21. April 2024

    Auch wenn das Wet­ter noch nicht viel von Frühlng hat­te: Mehr Gäs­te als er­war­tet wa­ren am Sams­tag zum Con­cer­to Pri­ma­ve­ra in die Jo­han­nes­ber­ger Turn­hal­le ge­strömt.

  • Datum: 18. April 2024

    Aus der jüngs­ten Sit­zung des Jo­han­nes­ber­ger Ge­mein­de­rats:
    Feu­er­wehr: Für die Frei­wil­li­ge Feu­er­wehr gibt die Ge­mein­de laut Haus­halts­plan 2024 ins­ge­s­amt 840.100 Eu­ro aus.

  • Datum: 18. April 2024

    Mit die­sen The­men hat sich der Ge­mein­de­rat in sei­ner jüngs­ten Sit­zung un­ter an­de­rem be­schäf­tigt.

  • Datum: 17. April 2024

    Bes­ser sicht­bar sind die Am­peln in Obe­raf­fer­bach an der Kreu­zung der Aschaf­fen­bur­ger Stra­ße mit der Rü­ckers­ba­cher Stra­ße, seit die Ge­mein­de Jo­han­nes­berg sie nach ei­nem Orts­ter­min im De­zem­ber mit dem Staat­li­chen Bau­amt und der Ver­kehrs­po­li­zei Aschaf­fen­burg um­ge­stal­ten ließ.

  • Datum: 17. April 2024

    An­ja He­rold, Leh­re­rin für Deutsch und Ge­schich­te in Amor­bach und Toch­ter der 1. Vor­sit­zen­den des Hei­mat- und Ge­schichts­ve­r­eins Wei­bers­brunn, Hei­drun Gärt­ner, ern­te­te für ih­ren fun­dier­ten Vor­trag zu­recht reich­lich Lob (sie­he auch Ar­ti­kel von Ma­ri­on Stahl »Warum Wei­bers­brunn den Prinz­re­gen­ten ver­ehrt« vom 2. April).

  • Datum: 17. April 2024

    Die E-Bi­ke Grup­pe der Wan­der­lust Breuns­berg er­öff­ne­te am Sams­tag, 6. April bei fast som­mer­li­chen Tem­pe­ra­tu­ren die Sai­son. Ge­star­tet wur­de an der Schutz­hüt­te in Breuns­berg. An der Dax­ber­ger Ka­pel­le mach­ten wir ei­nen kur­zen Halt, um uns der Ge­schich­te die­ser Ka­pel­le zu er­in­nern. Rechts da­von ruht der herr­lich ge­le­ge­ne Milch­grund­wei­her.

  • Datum: 17. April 2024

    »Nor­ma­ler Be­trieb« war rück­bli­ckend auf das Ve­r­eins­jah­res 2023 der Lein­wand zu ent­neh­men. Von we­gen »nor­ma­ler Be­trieb« er­laub­ten sich die teil­neh­men­den Mit­g­lie­der auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung des FC Obe­raf­fer­bach zu re­sü­mie­ren. Da ging ein lang­ge­heg­ter Traum in Er­fül­lung: