Am Freitag, 31. Januar 2020 traf sich die Initiative „Der Landkreis Aschaffenburg summt!“ mit Landrat Dr. Ulrich Reuter sowie den „Deutschland summt!“-Leitungen, zahlreichen Vertretern der Landkreiskommunen, lokalen Naturschutzverbänden, Imkern, Landwirten, Gartenbauern und interessierten Bürgern.

Ziel dieser Veranstaltung war es die Arbeit und das Zusammenwirken der Summt-Aktiven vorzustellen. Einiges sei inzwischen geschehen und viel habe man sich für die weitere Zukunft vorgenommen.

Die Gemeinde Johannesberg ist eine von 7 Landkreisgemeinden, die sich diesem Projekt angeschlossen haben.

Landrat Dr. Reuter überreichte uns die Blühflächenschilder, die die Bürger darauf hinweisen, dass es hier für Bienen und Insekten wächst und blüht, sowie das offizielle Logo: „Der Landkreis Aschaffenburg summt-Bienchen“.

In der Gemeinde Johannesberg wurden bereits Blühflächen geschaffen, weitere Flächen sind in Vorbereitung.

Wollen Sie mitsummen?bienchen-johannesberg-summt

Gerne können Sie sich bei uns im Rathaus melden!

Informationen zur Initiative und Veranstaltungen finden Sie online unter:  www.der-landkreis-aschaffenburg.deutschland-summt.de