Pressespiegel

/Pressespiegel

Schönstes Nostalgiefest

Lanz, Porsche, Güldner, Eicher, Deutz: Für den fünfjährigen Hugo waren die klangvollen Namen der Oldtimer-Traktoren nicht so wichtig. Hauptsache, der Bub durfte auf einem der gepflegten Nostalgie-Bulldogs mitfahren beim historischen Erntefest der Dieselschlucker auf dem Rückersbacher Kressenberg.
24. September 2017

Trotz Regen Stimmung auf der Johannesberger Kerb

Trotz der Regenschauer ging es in der Johannesberger Altstadt am Samstagabend stimmungsvoll zu. Traditionell wurde an diesem Wochenende die Kerb gefeiert.
03. September 2017

Johannesberger Straßenkerb

Die Johannesberger Straßenkerb geht am Samstag, 2. September, und am Sonntag, 3. September, in der »Altstadt« am Feuerwehrhaus in die zwölfte Runde. Festbeginn mit Kerbstraußputzen am Samstag ist laut Ankündigung um 16 Uhr .
01. September 2017

22 bunte Symbole und eine Wetterhexe

Bis der neue Johannesberger Vereinsbaum steht, werden wohl noch einige Monate vergehen. Doch die Embleme, die den weißblau bemalten Stahlmast zieren werden, sind restauriert und sehen aus wie neu: 22 Vereinssymbole aus massivem Schiffsbauholz und eine Wetterhexe aus Metall für die Spitze.
21. August 2017

Wolfgang Keller geht nach Hösbach

Der Johannesberger Gemeindereferent Wolfgang Keller wechselt in gleicher Funktion zum 1. September nach Hösbach. Dort wird der 46-Jährige Gemeindereferent in der Pfarreiengemeinschaft »Maria an der Sonne« arbeiten, wie das Bischöfliche Ordinariat Würzburg am Freitag bekannt gab.
11. August 2017